Zurück zur Startseite

Kino - Cinéma

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Kino Herbst 2019
Vous êtes ici: dfg-hof.de > cinéma automne 2019

KINO • CINEMA • KINO • CINEMA • KINO • CINEMA • KINO • CINEMA • KINO • CINEMA • KINO

Französisches Kino September 2019 bis Januar 2020
Cinéma septembre 2019 au janvier 2020

Central-Kino Hof

HinweisHandzettel der Kinoreihe Oktober 2019 (PDF, 1,8 MB).


In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft zeigt das Central-Kino Hof Filme in der französischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln:

  • Sonntag, 13.10.2019 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: Au bout des doigts - Der Klavierspieler vom Gare du Nord
    Filmplakat, affiche
    Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für einander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu Malinski hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können.

    F 2018, 106 min., Drama, Regie: Ludovic Bernard
    Darsteller: Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas


  • Sonntag, 10.11.2019


  • Sonntag, 10.11.2019 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: La dernière folie de Claire Darling - Der Flohmarkt von Madame Claire
    Filmplakat, affiche
    An einem wunderschönen Sommertag wacht in einem kleinen französischen Dorf Madame Claire auf – überzeugt davon, dass heute ihr letzter Tag auf Erden sei. Claire beschließt, ihr gesamtes Hab und Gut im Garten ihres großzügigen Landhauses zu verkaufen, von wertvollen Uhren, lieb gewonnenen Antiquitäten bis hin zu handgefertigten Unikaten. Wenn sich schon ihre Erinnerungen mehr und mehr verflüchtigen, benötigt Claire auch ihre ans Herz gewachsenen Möbel und Sammlerstücke nicht mehr – das ganze Dorf kommt bei dem außergewöhnlichen Flohmarkt auf seine Kosten.

    F 2018, 94min., Drama/Komödie, Regie: Julie Bertuccelli
    Darsteller: Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni


  • Montag, 25.11.2019 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: Qu'est-ce-qu'on a encore fait au bon Dieu? - Monsieur Claude 2
    Filmplakat, affiche
    Ein paar Jahre sind seit den Hochzeiten der Töchter von Claude und Marie Verneuil vergangen. Das großbürgerliche Paar ist sogar um die halbe Welt gereist, um die Herkunftsländer der Schwiegersöhne zu besuchen. Doch die wollen mitsamt ihren Familien Frankreich den Rücken kehren und nach Algerien bzw. China bzw. Indien bzw. Israel gehen. Das will Monsieur Claude auf keinen Fall zulassen.

    F 2019, 99min., Komödie, Regie: Philippe de Chauveron
    Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan


  • Sonntag, 08.12.2019 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: Le grand bain - Ein Becken voller Männer
    Filmplakat, affiche
    Eine Gruppe Männer im besten Alter, die jeder mit der Midlife Crisis zu kämpfen haben, tun sich zusammen und gründen in ihrem Schwimmbad ein Synchronschwimmteam. In ihrer Umgebung stößt das zumeist auf Verwunderung, ja Abwehr. Doch sie scheren sich darum nicht und rüsten sich mit Hilfe zweier Trainerinnen zu einem internationalen Wettbewerb.

    F 2018, 122 min., Komödie, Regie: Gilles Lellouche
    Darsteller: Mathieu Amalric, Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde


  • Montag, 20.01.2020 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: La villa - Haus am Meer
    Filmplakat, affiche
    Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle, eine berühmte Theaterschauspielerin und Joseph, ein idealistischer Gewerkschaftler in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält. Zusammen müssen sie entscheiden wie es mit dem Haus, dem Restaurant und ihrem Vater weiter gehen soll. Am Ort ihrer Kindheit und Jugend werden die drei Geschwister mit glücklichen und traurigen Erinnerungen konfrontiert, die sie wieder zueinander finden lassen.

    F 2017, 107 min., Drama, Regie: Robert Guédiguian
    Darsteller: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin


  • Sonntag, 09.02.2020 — 19h00 Cidre-Empfang, Filmbeginn 19h30: Un homme pressé - Das zweite Leben des Monsieur Alain
    Filmplakat, affiche
    Tragikomödie um einen Workaholic, der alle um sich herum kritisiert bis er einen Schlaganfall erleidet und Gedächtnis- und Sprachstörungen davonträgt. Er lernt das Leben neu kennen und die Gefühle seiner Mitmenschen beachten vor allem dank einer jungen Therapeutin. Fabrice Luchini und Leïla Bekhti spielen die Hauptfiguren im preisgekrönten französischen Film von Herve Mimran.

    F 2018, 101 min., Komödie/Drama, Regie: Hervé Mimran
    Darsteller: Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder



  • Alle Filme werden in der französischen Originalfassung und mit deutschen Untertiteln gezeigt.

    Eintrittspreis: 7 Euro pro Person (Finnisch-Französisicher Filmgenuss am 10.11.2019 (13 Euro)

    Schüler und Schulklassen erhalten über die DFG e. V. verbilligte Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro. Kontaktieren Sie uns für Sondervorstellungen für Schulklassen!
    Vor dem Film lädt die Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e. V. jeweils zum Cidre-Empfang ab 19:00 Uhr im Foyerbereich ein. Filmbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr, ohne vorherige Werbung, eventuell mit Vorschau auf folgende Filme.

    Kartenreservierungen unter 09281-14 24 88

    Rückblick auf das Programm Februar - Juni 2019
    Rückblick auf das Programm Herbst 2018
    Rückblick auf das Programm Mai bis Juli 2018
    Rückblick auf das Programm Herbst 2017/Februar 2018
    Rückblick auf das Programm April 2017/Juli 2017
    Rückblick auf das Programm Herbst 2016/Februar 2017
    Rückblick auf das Programm Februar 2016/Juni 2016
    Rückblick auf das Programm September 2016/Januar 2016
    Rückblick auf das Programm Oktober 2014/April 2015
    Rückblick auf das Programm Mai/Juni 2014
    Rückblick auf das Programm Herbst/Winter 2013/2014
    Rückblick auf das Programm Frühjahr 2013
    Rückblick auf das Programm Frühjahr 2012
    Rückblick auf das Programm Frühjahr 2011
    Rückblick auf das Programm Frühjahr 2010



    © Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V. - Hof, Oktober 2019