Zurück zur Startseite

Schüleraustausch 09.- 15.04.2018
échanges scolaires 9 au 15 avril 2018

 
Sie sind hier: dfg-hof.de &bg> Archiv > Schüleraustausch 2018 in Hof
Vous êtes ici: dfg-hof.de > archives > échanges scolaires 2018 à Hof

Schiller-Gymnasium Hof - lycée Michel-Ange Villeneuve

Die Schüler aus Villeneuve sind gut angekommen. Wegen des Eisenbahnstreiks in Frankreich mussten sie schon den 6-Uhr-Zug nehmen und kamen in Hof früher an als geplant.
Das interessante Programm sieht eigene Besichtigungen und Exkursionen vor, aber auch Unterrichtsbesuche und Unternehmungen mit den "Corres".

Übersicht des Besuchsprogramms der Schüler in Hof

Der Besuch im Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth wurde von der Deutsch-Französischen Gesellschaft finanziell unterstützt.


Erklärungen in der Fahrzeughalle


Vor der Überschreitung des Grenzbachs, auf dem Weg ins Freigelände


Gruppenbild mit Frau Waschke vor dem Grenzturm


Abreise am Bahnhof Oberkotzau, da die Strecke nach Hof wegen Gleisbauarbeiten gesperrt war.



Bilder: Herbert Pachsteffl

© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V. - Hof, 14.04.2018