Zurück zur Startseite

Oktober 2014 / octobre 2014

Lesewettbewerb an der Realschule •
concours de lecture

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Termine > Oktober 2014
Vous êtes ici: dfg-hof.de > agenda > octobre 2014

23.10.2014: Lesewettbewerb an der Relaschule Hof • compétition de lecture


 
Vorlesewettbewerb 2014

Anfang dieses Schuljahres fand der Vorlesewettbewerb für die diesjährigen "Franzosen" der 10d statt. Die Jury bestand, ebenso wie im Vorjahr, aus der Konrektorin Frau Schiller, Herrn Schaller, zwei ehemaligen Zehntklässlern (Jonathan Enser und Jonas Urbanik) und Frau Ullmann.
Frau Haedler lauschte den Vorlesekünsten der 9 Französischschüler im Publikum. Nachdem zunächst wieder ein von den Schülern bekannter Text dargeboten wurde, gab es eine kleine Pause mit verschiedenen Kuchen, die die Schüler der 10d spendierten. Danach wurde ein unbekannter Text von den Zehntklässlern vorgelesen.
Herr Schaller von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hof überreichte den drei Gewinnern des Vorlesewettbewerbs, die von der Jury nach eingehender Absprache ausgewählt wurden, Buchgutscheine, die die DFG spendete (1.Platz: Monika Mnich, 2.Platz: Katharina Flat, 3.Platz: Dilara Memis). Im Anschluss bedankte sich Herr Schaller für die rege Teilnahme der Schüler am Vorlesewettbewerb und lobte die ausgezeichneten Leseleistungen der Zehntklässler. Allen Teilnehmern des Vorlesewettbewerbs wurden zudem Urkunden ausgehändigt und von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Anstecknadeln nachgereicht.

Teilnehmer Vorlesewettbewerb


Bild, Text und Organisation: Frau Ullmann, Realschule Hof


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 14.12.2014