Zurück zur Startseite

01. Juli 2013 / 1er juillet 2013

Lesewettbewerb 2013 an der Realschule Hof
compétition de lecture à l'école Realschule

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Termine > 01.07.2013
Vous êtes ici: dfg-hof.de > agenda > 01.07.2013

Sehr erfreuliche Ergebnisse beim Vorlesewettbewerb

Eine schöne Tradition zum Schuljahresende ist der Vorlesewettbewerb in Französisch den die Johann-Georg-August-Wirth Realschule Hof wieder veranstaltet hat. Wir freuen uns, dass unser Vorstandsmitglied, Herr Horst Schaller, wieder die Jury verstärken konnte.


Frau Ullmann mit den Teilnehmerinnen am Vorlesewettbewerb.

Als Belohnung für die Bemühungen um die französische Sprache stiftete die Deutsch-Französischen Gesellschaft 3 Buchgutscheinen für die Erstplazierten. Alle Teilnehmerinnen am Lesewettbewerb erhielten eine Urkunde. Um die praktische Anwendung der frnzösischen Sprache weiter zu üben, wurden die Schüler zu den französischen Filmabenden eingeladen, die im Herbst wieder stattfinden sollen, oder auf den Besuch einer Reisegruppe aus Villeneuve hingewiesen, bei dem es möglich wäre mit den französischen Gästen einen Rundgang über den Herbstmarkt zu machen.


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 02.07.2013