Zurück zur Startseite

17. Juli 2012 / 17 juillet 2012

Lesewettbewerb 2012 an der Realschule Hof
compétition de lecture à l'école Realschule

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Termine > 17.07.2012
Vous êtes ici: dfg-hof.de > agenda > 17.07.2012

Mit Vorlesen beginnt das aktive Sprechen

Zum wiederholten Mal veranstaltete die Johann-Georg-August-Wirth Realschule Hof einen Vorlesewettbewerb in Französisch. Auch heuer wurde ein Vorstandsmitglied der DFG, Herr Horst Schaller, in die Jury eingeladen.

Die Jury
Die Jury um Frau Ullmann wägt gewissenhaft ab.

Erstmals wurden diese Bemühungen um die französische Sprache von der Deutsch-Französischen Gesellschaft mit 3 Buchgutscheinen für die ersten 3 Plätze honoriert. Frau Ullmann wurde als Dank für die Organisation des Wettbewerbs das Heft "Fisimatenten" überreicht.

Die Sieger
Den Erstplazierten gartulieren Frau Ullmann und Herr Pachsteffl (DFG).

Bei der Preisübergabe wurde die anwesenden Schüler und Lehrkräfte herzlich eingeladen die Angebote der DFG, von den Monatstreffen über die Begleitung von französischen Gästen aus unserer Partnerstadt bis zu den Filmvorführungen in französischer Originalsprache wahrzunehmen. Besonders für die Schüler ergibt ich dabei die Gelegenheit die erlernte Fremdsprache zu praktizieren un mehr Sicherheit in der Anwendung zu entwickeln.

Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer am Lesewettbewerb erhielten eine Urkunde.

Herzliche Gratulation an die Gewinner des Vorlesewettbewerbs!


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 18.07.2012