Zurück zur Startseite

11. Juli 2012 / 11 juillet 2012

Lesewettbewerb 2012 am Jean-Paul-Gymnasium
compétition de lecture au lycée Jean-Paul

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Termine > 11.07.2012
Vous êtes ici: dfg-hof.de > agenda > 11.07.2012

Ein erstaunliches Niveau

Mit Unterstützung unseres Vorstandsmitglieds Horst Schaller, wurde am Jean-Paul-Gymnasium ein Vorlesewettbewerb durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten nach 3 Schuljahren Französisch ein bemerkenswertes Sprachniveau, das von der Deutsch-Französischen Gesellschaft mit 3 Buchgutscheinen für die ersten 3 Plätze honoriert wurde.


v.l. Schuldirektor Dr. Köhler, die erstplazierten Schülerinnen und Schüler, Frau Ludwig (Fachschaft Französisch)

Bei der Preisübergabe wurde die anwesenden Schüler und Lehrkräfte herzlich eingeladen die Angebote der DFG, von den Monatstreffen über die Begleitung von französischen Gästen aus unserer Partnerstadt bis zu den Filmvorführungen in französischer Originalsprache wahrzunehmen.

Herzliche Gratulation an die Gewinner des Vorlesewettbewerbs!


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 14.07.2012