Zurück zur Startseite

15.12.2011

DFG-Jahresfeier 2011

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Archiv > Jahresfeier 2011
Vous êtes ici: dfg-hof.de > archives > soirée fin d'année 2011

Cassoulet und französische Lieder

Zum Auftakt des Abends gab es ein nicht ganz ernst gemeintes Interview mit dem Père Noël.

Nach dem Casoulet begann Sabine Schmidt, begleitet am Keyboard von Jürgen Ocker aus Hof, mit dem besinnlichen Teil des Abends.
Neben Noël Blanc oder Les anges dans nos campagnes warteten auch internationale Weihnachtslieder auf uns.

Dank der guten Akkustik im Gewölbe des Klostercafés konnten die Gäste auf allen Plätzen den Gesangsvortrag auch ohne Verstärker genießen.

Im zweiten Liedteil, der französischen Chansons gewidmet war, ging es flott und beschwingt weiter.





Sabine Schmidt bot uns mit dieser Vereinspremiere einen unvergleichlichen Abend. Wir hoffen, dass sie noch weitere französische Chansons einübt, damit wir sie bei passender Gelegenheit wieder einmal im Klostercafé zu einem Auftritt begrüßen können.


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 03.01.2012