Zurück zur Startseite

10.02.2011

Bretonische Küche

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Archiv > Bretonische Küche
Vous êtes ici: dfg-hof.de > archives > cuisine bretonne

Klostercafé: Ausflug in die bretonische Küche

Monatstreffen im Klostercafé mit einem Ausflug in die Bretonische Küche umrahmt mit moderner und traditioneller bretonischer Musik

Menü: Fischsuppe, Buchweizen-Galettes mit herzhafter Füllung, Salat und zum Dessert ein Far Breton.

Bei den Galettes konnten wir auf die Rezepte von Marie-José zurückgreifen, die es sich nicht nehmen lässt immer wieder zum Weihnachtsmarkt zu kommen. Als gelehrige Schüler gelingen unsere Galettes nun schon (fast) genauso gut wie die Originale. Aber auch die Fischsuppe von Herrn Friedrich war wieder ein Gedicht.

Bildbände und Erzählungen von eigenen Bretagne-Erlebnissen wechselten die Tischseiten und für das passende Ambiente sorgten die mitgebrachten bretonische Musiktitel.

Zum Abschluss des Abends gab es als Zugabe für jeden ein Stück des Far Breton, der vielleicht als Vorgänger des englischen Plumpudding gelten kann.


© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 20.02.2011