Zurück zur Startseite

10.03.2008

Ausstellung Schiller-Gymnasium

 
Sie sind hier: dfg-hof.de > Archiv > Ausstellung Schiller-Gymnasium
Vous êtes ici: dfg-hof.de > archives > Expo Lycée Schiller

Schüleraustausch Schiller-Gymnasium mit dem lycée Georges Pompidou ·
échanges scolaires lycée Schiller et lycée Georges-Pompidou

Plakat

In der Aula des Schiller-Gymnasiums wurde am 10.03.2008 eine vom Leistungskurs Französisch gestaltete Ausstellung eröffnet. Anlässlich des seit vielen Jahren bestehenden Schüleraustausches zwischen dem Lycée Georges Pompidou in Villeneuve-la-Garenne und dem Schiller-Gymnasium waren die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Ende Januar zu Gast bei ihren Austauschpartnern in der Hofer Partnerstadt und erkundeten dabei auch in mehreren Exkursionen Paris und Versailles. Die Ergebnisse sind in Wort und Bild auf Postern festgehalten und zeigen die architektonische Vielfalt und den kulturellen und historischen Reichtum dieser faszinierenden Stadt.

Ausstellung
Frau Haushofer stellt die Ausstellung vor.

Zur großen Freude der Schüler und ihrer Kursleiterin, Studiendirektorin Ingrid Haushofer, konnte Oberstudiendirektor Rainer Schmidt zur Ausstellungseröffnung auch Kulturreferent Peter-Michael Tschoepe als Vertreter der Stadt Hof und den Vorsitzenden der Deutsch-Französischen Gesellschaft, Herbert Pachsteffl, begrüßen.


Oberstudiendirektor Schmidt (Mitte) eröffnet die Ausstellung.
links: Frau Zimmermann, rechts: Herr Tschoepe

Beide betonten in ihren Grußworten, wie wichtig es sei, dass die deutsch-französische Freundschaft gerade durch die Begegnung von Jugendlichen beider Nachbarländer gepflegt und weitergetragen werde.


Die Schülerinnen stellen Ihre gesammelten Eindrücke selbst dar.



© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V.
Hof, 10.03.2008