Zurück zur Startseite

Kulturnacht 2005
22.01.2005

Sie sind hier: dfg-hof.de > Archiv > Kulturnacht 2005

Kulturnacht im Theater Hof

Kulturnacht Die Deutsch-Französische Gesellschaft beteiligte sich an der Gestaltung der Kulturnacht des Theaters Hof am 22.01.2005.

Dem interessierten Publikum standen Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft für Informationen zur Verfügung, sei es zum Verein, zu Frankreich und natürlich zur Städtepartnerschaft mit Villeneuve-la-Garenne, die heuer bereits 25 Jahre besteht.

Von unserer Partnerstadt wurden wir mit Plakaten und Faltblättern über aktuelle Veranstaltungen in Villeneuve versorgt und auch der Kalender mit historischen Ansichten fand großen Anklang.
Stand der DFG

Auf der Projektionswand zeigten wir Bilder über einige Regionen Frankreichs, ausgehend von Paris zur Normandie und Bretagne, vom Loiretal über Burgund zur Provence.

Bei einem Schluck Rotwein, Baguette und Käse verweilten die Besucher gerne und auch der Sprachkurs unter dem Motto "Französisch kann jeder" fand Anklang.

Französischkurs

Zusammen mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft und dem Deutsch-Türkischen Freundeskreis, mit denen wir uns den Proberaum 2 im Theater teilten, gelang es uns ein kurzweiliges und interessantes, multikulturelles Angebot zu gestalten.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V. - Hof, 12.02.2005