Zurück zur Startseite

Pétanque-Turnier
11.09.2004

Sie sind hier: dfg-hof.de > Archiv > Pétanque-Turnier am 11.09.2004
Mannschaft der DFG Die Pétanque-Abteilung der Freien Turner hatte zum Herbstturnier geladen und 40 Mannschaften waren gekommen, darunter auch unsere Mannschaft der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hof.

Gegen die Profis hatten wir trotz kurzer, aber intensiver Trainingszeit nur wenig Chancen, konnten jedoch unsere ersten Turniererfahrungen sammeln.

In der ersten Begegnung mussten wir uns gegen Spieler aus Nordhausen 13:1 geschlagen geben, aber schon im zweiten Spiel konnten wir einer Mannschaft der Freien Turner 6 Punkte entgegenhalten (13:6). Im Achtelfinale fielen wir dann wieder etwas ab (13:4), sind aber stolz, dass wir nicht zu Null verloren, wie manch bessere Mannschaft.

Wurftechnik

Als Turnieranfänger wurden wir sehr freundlich aufgenommen und konnten feststellen, dass Pétanque-Spieler eine sehr aufgeschlossene und gesellige Gruppe von Individualisten sind. Die Teilnahme hat uns Spaß gemacht, so dass wir daran denken das Training fortzusetzen und nächstes Jahr wieder teilzunehmen.

die begehrten Pokale
Die begehrten Pokale.

Wer sich auch einmal in diesem typisch französischen Sport versuchen möchte, kann sich gerne mit uns oder den Freien Turnern in Verbindung setzen (Trainingzeiten).

© Deutsch-Französische Gesellschaft Hof e.V. - Hof, September 2004